Seit 2015 eine noch junge, aber sehr lieb gewonnene Tradition ist das Ostereiersuchen für unsere Kleinsten im Amalie-Weidner-Steinhaus Park.

Jedes Jahr versteckt der Ruhrorter Osterhase viele bunte Eier im Park, die natürlich gesucht und gefunden werden wollen. Am Ostersonntag, mittags um 11:30 Uhr lädt daher der RBV die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern ein, den Park zu stürmen und die versteckten Eier aufzuspüren und einzusammeln. Die Kinder sollen gerne ihre Osterkörbchen mitbringen, um die Eier gleich stilecht aufzubewahren und besonders freut es uns, wenn diese Körbchen selbstgebastelt sind. 
Nicht immer finden auch die ganz Kleinen dabei sofort ein buntes Ei, aber da sind wir selbstverständlich sofort zur Stelle und geben Tipps, wo sich vielleicht eins versteckt haben könnte und auch die ungeduldigen oder oberflächlichen Sucher werden am Ende fündig. Bisher ist jedenfalls noch kein Kind leer ausgegangen, der Osterhase hat immer genügend Eier für alle versteckt.

 

Die Kinder, die sich an der Suche beteiligen bekommen zum guten Schluss noch einen leckeren Schokohasen von uns geschenkt und die glücklichen Kinderaugen sind jedes Jahr eine besondere Freude.  

 

Ostereiersuche 2019