Werner
Ruhrorter Anwärter
|
|
Keine Postbank mehr in Ruhrort 08.02.2010 11:02
|
|
|
Unglaublich! Am letzten Samstag (6.2.) wollte ich in unserer Post noch schnell Geld abheben. Da sagte man mir, dass dies seit Anfang der Woche nicht mehr möglich sei, da die Filiale der Postbank geschlossen wurde.
Ein tolles Ding, dass man einen anderen Stadtteil aufsuchen muss, nur um Bargeld in die Hand zu bekommen.
Werner
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Keine Postbank mehr in Ruhrort 08.02.2010 13:49
|
|
|
Naja demnächst soll ja die Postfiliale meines Wissens sowieso Geschichte sein, evtl sind das erste Vorbereitungen.
|
|
|
|
|
hanne
Administrator
|
|
Re: Keine Postbank mehr in Ruhrort 08.02.2010 17:29
|
|
|
Zwar nur Hören-Sagen, aber ich hoffe es ist so: Angeblich soll die Post eine Filial-Niederlassung im Kaufland eröffnen. Ob damit aber auch den Postbank-Kunden geholfen ist enzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hoffe, ich habe hier jetzt keine Falschmeldung verbreitet.
|
|
|
|
Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort, wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.
|
|
|
|
Re: Keine Postbank mehr in Ruhrort 09.02.2010 00:37
|
|
|
Als Postbank-Kunde könnte man zwar auch bei Dresdner und Commerzbank sowie an einigen Shell-Tankstellen Geld abheben. Aber davon haben wir hier in Ruhrort nix. Da werden wohl auch die letzten Postbank-Kunden aus Ruhrort mit ihrem Konto zu einer der drei anderen Banken in Ruhrort wechseln. Ob das die richtige Strategie der Postbank ist, wage ich aber eher zu bezweifeln.
Was mit der Post wird, bleibt abzuwarten. Das schöne Gebäude will die Post aber wohl nicht mehr selbst betreiben. Da werden wir uns wohl auf kleinste Postfilialen in anderen Geschäften (vielleicht Kaufland) einzustellen haben. UPS und DHL und all die anderen werden es danken.
Und wieder ist etwas weg in Ruhrort, das Tradition und Geschichte hat!
Gruß
HenkdeGrot
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Keine Postbank mehr in Ruhrort 28.02.2010 15:46
|
|
|
Daß die Post ihre Postfilialen zumachen will, ist doch schon länger bekannt. Wie war das nochmal, nur noch Subunternehmer oder so...?!
Was die Bank angeht: Die Postbank war eh zu teuer, die Deutsche hab ich vor Jahren abgeschossen und bin 2005 zur Sparkasse gegangen. Bin da gut aufgehoben, falls das einem hilft.
EDIT:
NEWS
1. Es wird neue Postfächer geben. Alle Besitzer eines Faches werden dieser Tage angeschrieben und müssen die zwei Schlüssel abgeben (!) und bekommen zwei neue, da es neue Fächer geben wird, die im Kaufland aufgebaut werden.
2. Daher wird die Zusendung auch reibungslos ablaufen.
3. Der Lottoladen hat nach Info eines Postmitarbeiters zusätzlich Laden angemietet, vielleicht werden die Postfächer dann dort aufgestellt bzw. auch die Abwicklung der Postdienstleistungen. Es könnte sich um das gegenüberliegende Ladenlokal (Fleischverkäufer) handeln, weil der Vietnamese geht sicher nicht raus, aber der Laden daneben hat ja schon häufiger den Besitzer gewechselt.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 15.03.2010 20:56 von Henner.
Grüße
Henner
|
|
|
|
Aw: Keine Postbank mehr in Ruhrort 09.03.2010 14:27
|
|
|
Nun scheint es offiziell zu sein, ab Mitte April ist die Post an der jetzigen Stelle Geschichte.
Stattdessen eröffnet eine Postagentur im Kaufland-Tabakladen
|
|
|
|
|
|